Impressionen von der Conradiwanderung

Wir hatten wieder richtiges Glück mit dem Wetter. Pünktlich zum Beginn der Wanderung ließ sich die Sonne blicken. Ca. 60 Wanderfreudige hatten sich am Rathaus eingefunden. In fröhlicher Stimmung begaben sich dann alle auf den 6 km langen Conradi Wanderweg. Herr Rabenhorst vom Wanderwegeaktiv Bitterfelder Land übernahm die Führung sowie die Erläuterungen und Frau Folta vom Heimatverein rezitierte Gedichte des in Jeßnitz geborenen Dichters Hermann Conradi.

Foto bitte anklicken!

Rückblick der Einladung
Einladung zur Conradiwanderung

Wie in jedem Jahr lädt der Heimatverein Jeßnitz (Anhalt) e.V. und das Wanderwegeaktiv Bitterfelder Land Sie herzlich zur traditionellen Conradiwanderung ein.
Wir treffen uns am Karfreitag, den 3.4.2015 um 14 Uhr am Jeßnitzer Rathaus. Unter der bewährten Leitung von Herrn Siegfried Rabenhorst vom Wanderwegeaktiv Bitterfelder Land wollen wir durch den Salegaster Forst wandern, um des in Jeßnitz geborenen Dichters Hermann Conradi und seines 125. Todestages zu gedenken.
Der Rundwanderweg hat eine Länge von ungefähr 5 km. Wir laden alle Jeßnitzer Bürger und Wanderfreunde aus der Umgebung recht herzlich ein, mit uns den Frühling im Salegaster Forst zu begrüßen.

Heimatverein Jeßnitz (Anhalt) e.V.